AKTUELLE BAUVORHABEN

Die Arbeiten zur Erneuerung der Aufzugsanlagen im Boizenburger Weg 7 und 11 in Rahlstedt wurden termingerecht durchgeführt und abgeschlossen.
Da besonders im Boizenburger Weg 11 mehrere Mitglieder wohnen, die auf den Aufzug angewiesen sind, hat die Firma Otis eine sehr kurze Zeitvorgabe für die Bauausführung erhalten. Dafür, dass es so reibungslos geklappt hat, haben sich viele Mitglieder bedankt. Und auch wir bedanken uns bei den Mitgliedern für ihr Verständnis während der Bauarbeiten und bei der Firma Otis für die schnelle Umsetzung.
Die neuen Aufzugsanlagen entsprechen dem aktuellen Stand der Technik. Gummigurte sorgen für eine leise Fahrt und geringen Reibungswiderstand. Über den niedrigen Energieverbrauch können sich die Mitglieder und die Umwelt gleichermaßen freuen. Neu in den Aufzügen ist ein Monitor, über den Informationen digital für die Fahrgäste bereitgestellt werden können.
Die Sanierung der Fassade und des Daches im Buchenkamp 41-45 in Volksdorf musste leider auf das nächste Jahr verlegt werden. Bedauerlicherweise konnten wir nicht alle Gewerke in der Terminabstimmung für uns gewinnen. Aber heute schon ist geplant, die Baumaßnahme in 2020 auszuführen.