Herzlichen Glückwunsch zum 100. Geburtstag

Es war uns eine besondere Ehre, Herrn Carl-Ernst Reinbeck, geboren am 6. September 1917, persönlich zu seinem 100. Geburtstag zu gratulieren.
Bereits seit 1984 ist Herr Reinbeck Mitglied der HARABAU und wohnt seitdem in der Wohnanlage im Boizenburger Weg. Hier hat Herr Reinbeck mit seiner Frau Irene, die leider im letzten Jahr verstorben ist, viele glückliche Jahre verbracht und sie haben sich immer sehr wohl gefühlt. Kennengelernt hat er seine große Liebe Irene übrigens in einem Rahlstedter Café und so ist es nicht verwunderlich, dass er eine hohe Verbundenheit mit unserem Stadtteil hat. Nachdem das Paar heiratete, machten ihre zwei Kinder das Glück komplett. Auch hatte Herr Reinbeck ein sehr erfülltes Arbeitsleben mit einem spannenden Beruf: Als kaufmännischer Angestellter bei der Hamburger Staatsoper kümmerte er sich um die Belange der Opernstars. So hat er viele große Stars persönlich kennengelernt, wie z.B. Placido Domingo und Luciano Pavarotti, von denen er viele Fotos mit persönlichen Widmungen erhalten hat. Sogar die Opernproben konnte er mitverfolgen. In seiner Freizeit war er Zeit seines Lebens begeisterter Radfahrer und konnte dies bis auf die letzten Jahre auch immer ausüben. Am 6. September feierte Herr Reinbeck nun seinen Ehrentag im Kreise seiner Familie und Freunde und wir schließen uns den Wünschen aller Gratulanten an und sagen: „Alles Gute und noch viele Jahre bei bester Gesundheit!“