Blumenzauber bringt Freude und Spendengelder für die Ukraine-Hilfe

Der Blumenzauber kam per Transporter – Unter dem Motto „Wir in unseren Wohnanlage“ haben wir am 04. Mai 2022 gleich in drei Wohnanlagen unsere Mitglieder zu unserer diesjährigen „Sommerblumen-Aktion“  eingeladen.  600 schöne Sommerblüher für den Garten, die Terrasse oder den Balkon konnten für einen symbolischen Preis erworben werden. Das Wetter zeigte sich warm und frühlingshaft, die Stimmung war gut und ungezwungen und viele Mitglieder sind der Einladung gefolgt.

Neben der großen Freude unserer Mitglieder für tolle Pflanzen für Zuhause, konnte die HARABAU sich auch über die hohe Spendenbereitschaft freuen. Wie auf den Plakaten angekündigt, gingen alle Einnahmen für die Sommerblumen auf ein Spendenkonto für die Ukraine-Hilfe. So wurde von vielen Mitgliedern großzügig aufgerundet und im Ergebnis konnten wir 700 Euro an die Kirchengemeinde Rahlstedt für die Ukraine-Hilfe überweisen. Vielen lieben Dank für dieses tolle Ergebnis!

Ein besonderer Dank geht auch an unsere Gartenfirma Zum Felde, die 280 Euro spendete und den Transporter und das Personal unentgeltlich zur Verfügung stellte.