UNTERNEHMENSAUFTRITT

DAS NEUE MARKENBILD
Leben, Vielfalt, Aktivität, Vitalität, Weiterentwicklung, Fortschritt, Energie, Ökologie, Nachhaltigkeit … alles das spiegelt sich in dem neuen Logo der HARABAU wider!

Stolz präsentiert das Vorstandsteam Meike Dingermann und Mario Mack die neue Unternehmensmarke der HARABAU. „Mit unserem Unternehmenskonzept HARABAU 2025 haben wir ein neues Kapitel in der Geschichte unserer Genossenschaft aufgeschlagen,“ erläutert Meike Dingermann, „die maßgebliche Zielsetzung liegt in einer ganzheitlichen Neuausrichtung hin zu einer noch moderneren und dienstleistungsorientierteren Wohnungsbaugenossenschaft.“ Dabei richte sich der Blick auch verstärkt auf Nachhaltigkeit.
Dieser Impuls für den eingeschlagenen Erneuerungsprozess sollte sich auch optisch für die Mitglieder der HARABAU erkennbar machen. Mario Mack erklärt: „Aus unserer Sicht vereint das neue Logo der HARABAU alle Eigenschaften und Attribute, die unsere Genossenschaft prägen und ausmachen.“ Das neue Logo ist eine Genese, also eine Weiterentwicklung des bekannten HARABAU-Logos. Der Wiedererkennungseffekt bewahrt die ausgeprägte Identität zur Genossenschaft und schafft eine visuelle Brücke zwischen Alt und Neu. Der farbige Konturverlauf über dem sockelähnlichen Unternehmensnamen lässt das neue Markenbild offen, frisch, dynamisch und modern erscheinen. Aus diesem Grund fand der Entwurf der Agentur serres.design im Besonderen die Zustimmung des Vorstandes und Aufsichtsrats.
In den kommenden Monaten stellt die HARABAU ihre Unternehmenskommunikation Schritt für Schritt auf das neue Erscheinungsbild um. Die HARABAUaktuell mit neuem Logo und angepasster Gestaltung halten Sie bereits in Ihren Händen. Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen und Stöbern!