Wie zufrieden sind Sie mit der HARABAU?

Ergebnisse der Mitgliederbefragung 2019
Die HARABAU hatte im Spätsommer 2019 eine Umfrage in Auf­trag gegeben, um die Zufriedenheit ihrer Mitglieder zu ermitteln. Es wurden Fragen zur Wohnung, zum Gebäude, zum Wohnumfeld oder dem Service der HARABAU gestellt. Zusätzlich hatten die Mitglie­der die Möglichkeit, eigene Anmerkungen, Ideen oder Kritikpunkte zu notieren. In vielen Bereichen vergaben die Mitglieder gute bis sehr gute Noten. Die Antworten lieferten jedoch auch wertvolle ­Anregungen und Verbesserungsvorschläge, mit denen die HARABAU ihr Wohnungsangebot und ihren Service weiterentwickeln wird. 2011 gab es bereits eine Mitgliederbefragung, sodass einige Ergebnisse in Beziehung zueinander gesetzt werden konnten. Der Vergleich zeigt, wo sich die HARABAU seit 2011 verbessert oder verschlechtert hat. Eine Zusammenfassung der wichtigsten Ergebnisse stellen wir Ihnen in der Ausgabe der HARABAUaktuell Dezember 2020 vor.

FAZIT
von Vorstandsmitglied Mario Mack

„Ich freue mich sehr über die hohen Wohnzufriedenheitswerte und die guten Noten im Mitgliederservice! Das zeigt, dass wir auf einem guten Weg sind, vieles richtig machen und ein freundliches und kompetentes Team haben. Darauf können und wollen wir uns jedoch nicht ausruhen, denn unsere Mitglieder haben uns auch Hausaufgaben mitgegeben. Sie wünschen sich, trotz vieler guter Bewertungen, eine qualitative Weiterentwicklung des Wohnungsbestandes, innerhalb der Wohnung und im Gebäude, und mehr Aufenthaltsqualität in den Außenanlagen und bei Spielplätzen. Daran werden wir arbeiten. Viele Themen haben wir bereits in unser Entwicklungskonzept „HARABAU 2025“ aufgenommen. Außerdem werden wir perspektivisch den Service für unsere Mitglieder durch digitale Angebote ausbauen, um insbesondere bei der Kontaktaufnahme und bei Reparaturmeldungen schneller und verbindlicher zu werden.“